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...mach mal Urlaub...

Fragen & Antworten

An dieser Stelle haben wir die Antworten zu den meist gestellten  Kundenfragen zusammen gestellt.  

Sie können  bei uns rund um die Uhr online Ihre Reise buchen

Telefonische Buchungen
Für telefonische Buchungen und Anfragen wir Ihnen täglich von 10.00 bis 20.00 Uhr gerne zur Verfügung.

Buchungsbestätigung
Nach Eingang des Buchungsformulars werden automatisch Onlinebestätigung, E-Mail Bestätigung und Reisevertrag verschickt, die noch einmal alle Reise- und Kundendaten enthalten.

Flugzeiten
Die jeweiligen Fluggesellschaften behalten sich vor, Abflugzeiten kurzfristig zu ändern. Verbindliche Flugzeiten sind aus diesem Grund nicht einhaltbar. Bei Änderungen vor Reiseantritt werden Sie rechtzeitig informiert.

Ihre Telefonnummer
Die Bekanntgabe der jeweiligen privaten Telefonnummer seitens der Kunden ist unbedingt notwendig, da sich nach der Buchung zu jeder Zeit kurzfristige Änderungen im Rahmen der Reise ergeben können und betreffende Personen sofort kontaktiert werden müssen. Langfristige Änderungen werden per E-Mail bekannt gegeben.

2. Umbuchung und Stornierung

Umbuchungen oder Stornierungen einer Reise werden nur bei schriftlicher Einreichung (E-Mail, Fax, Brief) bearbeitet. Die dabei anfallenden Gebühren können in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Leistungsträgers eingesehen werden.

3. Bezahlung

Zahlungsarten
Die Zahlungsart ist vom jeweiligen Reiseveranstalter und der gebuchten Reiseart abhängig, jedoch werden schon bei der Online-Buchung Zahlungsmöglichkeiten angezeigt. Generell sind aber folgende Zahlungsarten möglich, die aber auch den AGB des jeweiligen Reiseveranstalters zu entnehmen sind:

- Rechnung
- Lastschrifteinzug
- Kreditkarte
- Bar- bzw. EC-Kartenzahlung bei Tickethinterlegung am Flughafen

Anzahlungen und Zahlungszeitpunkt
Für Buchungen, die mehr als 30 Tage vor Reiseantritt getätigt wurden, wird eine Anzahlung direkt nach Erhalt der Reisebestätigung oder der Rechnung fällig, wobei sich die Höhe des Betrages nach dem Reiseveranstalter richtet. In der Regel beläuft sich die Höhe der Anzahlung auf 15 % bis 25 % des Reisepreises. Der genaue Betrag sowie Höhe und Fälligkeit der Restzahlung wird durch uns oder dem Reiseveranstalter mitgeteilt.

Für Buchungen, die innerhalb von 30 Tagen vor Reiseantritt getätigt werden, wird der Gesamtbetrag der Buchung direkt nach Erhalt der Rechnung oder Reisebestätigung fällig.

Für kurzfristige Buchungen, die innerhalb von 6 Tagen vor Reiseantritt getätigt werden, senden wir bzw. der Reiseveranstalter Ihnen per E-Mail alle benötigten Reiseunterlagen, in denen Informationen zur Bezahlung, Bankverbindung und weitere Zahlungsmöglichkeiten enthalten sind, zu. Auch die Reiseanmeldung ist dabei enthalten. Gegen Vorlage der Reiseanmeldung und des quittierten Einzahlungsbeleges können am Flughafen die benötigen Reisedokumente abgeholt werden.

4. Reisedokumente

Aushändigung der Reiseunterlagen
Für Buchungen, die mehr als 30 Tage zurückliegen, wird eine Reisebestätigung nach spätestens 7 Tagen zugesandt. Darin enthalten sind je nach Zahlungswunsch ein vorausgefüllter Überweisungsschein (für An- oder Restzahlungen) und der Sicherungsschein, der Bestandteil der Reisebestätigung ist. Fristen und Betragshöhe sind zusätzlich noch einmal in den Unterlagen festgehalten. Die vollständigen Reiseunterlagen werden spätestens 8 Tage vor Reiseantritt nach Zahlungseingang des Restbetrages per Post oder E-Mail an Sie geschickt. Dazu gehören z.B.:

- Flugschein
- Hotelvoucher
- (weitere Reiseinformationen)

Sollten die Reiseunterlagen nicht spätestens 6 Tage vor Beginn der Reise bei Ihnen eintreffen, kontaktieren Sie uns bitte sich umgehend.

Für Buchungen die innerhalb der 30 Tage liegen, wird dem Kunden eine Reisebestätigung direkt nach der Buchung zugeschickt. Darin enthalten sind ebenfalls ein vorausgefüllter Zahlungsvordruck und der Sicherungsschein. Um umgehende Tilgung der ausstehenden Forderung wird gebeten. Nach erfolgter Zahlung werden spätestens 14 Tage vor Reiseantritt die kompletten Reiseunterlagen dem Kunden zugeschickt. Wir bzw. die Leistungsträger

versuchen bei kurzfristigen Reisen, Ihnen die ausstehenden Reiseunterlagen schnellstmöglich zuzusenden. Falls dies nicht möglich ist, wird eine Dokumentenhinterleung am Airport veranlasst.


Bei kurzfristigen Buchungen, die bis 6 Tage vor Reiseantritt getätigt werden, sendet Ihnen der Reiseveranstalter per E-Mail alle benötigten Informationen zur Bezahlung, die die Bankverbindung und weitere Zahlungsmöglichkeiten enthalten. Im selben Schreiben ist ebenso die Reiseanmeldung mit beigefügt. Gegen Vorlage der Reiseanmeldung und des quittierten Einzahlungsbeleges liegen am Tag des Reiseantritts die vollständigen Reiseunterlagen am jeweiligen Flugschalter zur Abholung bereit.